Close

Vorteile der Hypnotherapie

„Patienten tragen ihren eigenen Arzt in sich. Sie kommen zu uns und wissen nichts von dieser Wahrheit. Das Beste, was wir tun können, ist, dem inneren Heiler unserer Patienten die Chance zu geben, seine Arbeit zu tun.“

– Albert Schweitzer –

Wer wünscht sich beispielsweise nicht, seine undienlichen Denkweisen verändern zu können. Nichts ist frustrierender und kräftezehrender als sich in Grübeleien zu ergehen.

Die Methode der Hypnotherapie, wie sie durch Dr. Milton Erickson entwickelt wurde, stellt einen pragmatischen Ansatz dar, um solche Veränderungen zu fördern. In einem Zustand entspannter Trance verlassen wir die Ebene des willkürliche gesteuerten Alltagsdenkens. In diesem Zustand erhöht sich die Neigung, Gehörtes als bedeutungsvoll anzunehmen und wir können so durch Suggestionen unser unbewusstes Denken erreichen.

Durch Hypnotherapie lassen sich sowohl das Unbewusste als auch der Körper anleiten und führen. Wir alle tragen die Fähigkeit in uns, unerwünschte Gewohnheiten zu verändern, Stress abzubauen, Angst zu überwinden oder Schmerz zu kontrollieren. Es gibt also keinen Grund sich diese Chance entgehen zu lassen…